Der Abdruck dieses Textes (1735 Zeichen) ist bei Quellenangabe:
"onpra.de / Christina Juckel" honorarpflichtig !
Pflichtbeleg und Abrechnung an:
MediaTop GmbH, Christina Juckel,
Glashütter Weg 80, 22844 Norderstedt
juckel@media-top.de




Urheber: Christina Juckel
Titel: Weihnachtssterne
Kurzinhalt: Jetzt wird er wieder millionenfach verschenkt. Des Deutschen liebste Christ-Blume, der Weihnachtsstern, hat Hochkonjunktur. Meist hält er sich nur kurz. Dann ist er ausgeblüht, die Blätter werden gelb und fallen ab, der Weihnachtsstern landet auf dem Kompost. Doch damit tut man dem guten Stück bitter Unrecht. Denn der Euphorbia pulcherrima, wie er mit lateinischem Namen heißt, ist eine dankbare Pflanze. Sorgfältig gepflegt, spendet er lange Jahre Freude.


Dieser Text ist im Falle einer Verwertung honorarpflichtig.
Anzusetzen ist das übliche Honorar des nutzenden Mediums.
Falls die Verwertung vom Urheber ausdrücklich als honorarfrei angegeben ist, werden nur die oben angegebenen Trafficgebühren in Rechnung gestellt.

Loggen Sie sich  h i e r  als Redakteur ein, um den vollständigen Text angezeigt zu bekommen.

Falls Ihre Redaktion noch kein Onpra-Mitglied ist, melden Sie sich bitte
hier als neuer Redakteur an.


Fenster schliessen